Online Marketing Strategie verstehen

Online Marketing Strategie

Online Marketing ist ein breitgefächerter Begriff und zielt darauf, Besucher auf sein Angebot aufmerksam zu machen, sodass dieser im Optimalfall das beworbene Produkt / Dienstleistung kauft. Der Grossteil verstehen unter einer Online Marketing Strategie rein das Werben auf Suchmaschinen wie Google oder auf Social Media-Plattformen wie Facebook. Doch das ist nur ein kleiner – wenn auch wichtiger – Teil der gesamten Strategie.

Wenig Traffic, viel Gewinn – eine Besucher Analyse

Besucher Analyse

Vielerorts wird er angepriesen der Traffic. Je mehr Zustrom auf die eigenen Seiten gelenkt werden kann, umso besser. Mehr Traffic bedeutet doch im allgemeinen mehr Besucher und je mehr Besucher man erreicht umso mehr Umsatz macht man doch?
Nicht nur dass diese Meinung wirklich schon veraltet ist und eigentlich nie zutraf, trifft genau das Gegenteil zu, wie folgende Besucher Analyse zeigt.

5 Gründe weshalb dein Blog nicht bekannt ist

Kundenbindung

5 Gründe weshalb dein Blog (noch) nicht bekannt ist – und keine große Reichweite hat.
Es gibt eine Vielzahl an Gründen, weshalb dein Blog bisher noch nicht die gewünschte Reichweite erreicht hat. Themen wie Kundenaufbau und Kundenbetreuung sind ein wesentlicher Punkt, damit Umsatz generiert wird und der Kunde zufrieden ist. Von der Kundengewinnung zur Kundenbetreuung.

Die besten Page Builder für professionelle WordPress-Webseiten

Page Builder Wordpress

Die Anforderungen an Webseiten werden immer anspruchsvoller. Einmal sollen Bilder über die gesamte Breite gehen, dann wieder nur bis zu einem gewünschten Bereich. Einmal sind flexible Spalten gefragt, einmal sollen Videos eingebunden werden, dann sollen die Sidebar ausgeblendet, Testimonials eingebunden usw. Mit dem WordPress eigenen Editor geht dies nur begrenzt. Mit einem Page Builder, gibt es auch kostenlos, ist dies ein Kinderspiel.

SEO – Suchmaschinen-Optimierung noch sinnvoll?

SEO

Letztes Wochenende habe ich der 4-tägigen „Advanced SEO Summit“-Callenge mit SEO Grössen wie Neil Patel, Michael Howard von Sendgrid, Maryna Hradovich von SemRush, Tyler Mc Conville  und noch etlichen anderen Suchmaschinen-Experten beigewohnt. War hoch interessant und informativ und es stellt sich die Frage, ob Suchmaschinen-Optimierung für den einzelnen Webmaster sinnvoll ist.

>