Über mich

AlexanderHallo,
ich darf mich kurz vorstellen.

Ich bin Alexander, Fachmann für Werbung und Experte für Online Marketing.

Mein Leben war familienbedingt schon immer in der sogenannten klassischen Werbebranche verankert. Online Marketing gab es zu dieser Zeit gar nicht.

Nach Übernahme des väterlichen Betriebes durfte ich unter anderem für Unternehmen wie Post, Telekom, Renault, Peugeot, Jaguar, ÖBB, uvam. arbeiten.

2001 kam ich erstmals mit Online-Marketing in Kontakt. Es war eine andere Welt – direkter, persönlicher und kommunikativer.

Schnell galt man damals u.a. als Suchmaschinen-Experte (SEO).
Keine Kunst im Vergleich zu heute: ein paar mal das gewünschte Wort im Artikel anführen, 4-5 Verweise zu der gewünschten Seite – fertig. Schon war man auf den Plätzen 1-5 bei Google & Co, was für einen entsprechenden Traffic sorgte.

Einerseits praktisch, da man sein Geschäft mit relativ wenig Aufwand präsentieren konnte, andererseits gab es allen möglichen – sagen wir mal – Scharlatanen den Weg frei – sich an gutgläubigen Usern zu bedienen. Die Zeiten haben sich (bis auf die Scharlatane) verändert. Vieles ist heutzutage komplexer, vielfältiger und professioneller, andersrum bedeutet dies, dass für den einzelnen Anwender der Aufwand gestiegen ist, um sich der breiten Masse zu präsentieren.

Doch mit dem richtigen Wissen ist dies auch heutzutage keine Hexerei. Ich behaupte mal salopp – wenn man die richtigen Tools verwendet und richtig anwendet, welche zum grossen Teil kostenlos zur Verfügung gestellt werden – dass es heute sogar leichter ist, im Internet an neue Kunden zu kommen und gut daran zu verdienen.

Ich unterstütze 1-Mann-Unternehmen, Selbständige, Startups sowie Unternehmen jeglicher Größe mehr Kunden zu gewinnen, sowie Marketingstrategien und Sales-Funnels für ihre (digitalen) Produkte zu entwickeln.

Ich freue mich, dass ich dich hier mit meinen kostenlosen Texten unterstützen kann und vielleicht weiterhin bei deiner beruflichen Karriere begleiten darf.